Home Über uns Aktuell Jugendfeuerwehr Fotos Links

gesponsert von

Home


Brand beim Dießbachbauer.

Am 15.01.2014 um 22:17 Uhr wurden die Feuerwehren Weißbach, Saalfelden und St. Martin zu einem Brand beim Diesbachbauern alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein Brand in einem Heizungscontainer festgestellt werden, der bereits auf das angrenze Stalldach übergegriffen hatte. Durch die Einsatzkräfte wurde als Erstmaßnahme das Dach des angrenzenden Gebäudes geöffnet und Ablöscharbeiten durchgeführt. In weiterer Folge wurde auch der Brand in dem Container gelöscht. In dem zweigeteilten Container war in einer Hälfte eine Hackschnitzelheizanlage und in der anderen Hälfte das Hackschnitzellager untergebracht. Das Hackschnitzellager musste von der Feuerwehr ausgeräumt werden und anschließend eine Brandwache gestellt werden.

Im Einsatz: FF Weißbach 24 Mann, FF Saalfelden 38 Mann, FF St. Martin 34 Mann
Einsatzleiter: OFK Weißbach BI Möschl Richard

Die Freiwillige Feuerwehr Weißbach kann sich über großzügige Unterstützung für die neue Einsatzbekleidung freuen. Die Niederländer Andrea und Hans Snabel, seit Jahren in Weißbach verankert, haben eine komplette Einsatzbekleidung finanziert. Die ehrenamtliche Leistung der Freiwilligen Feuerwehr in Weißbach ist beachtlich. Unzählige Arbeitsstunden für Übungen und Einsätze werden geleistet und oftmals müssen gefährliche oder belastende Situationen gemeistert werden. Umso wichtiger ist es da, dass die Ausrüstung für die Feuerwehrleute den modernen Anforderungen entspricht. Aus diesem Grund wurde die Einsatzbekleidung der FFW Weißbach erneuert. Bei der feierlichen Überreichung der gesponserten Ausrüstung konnte sich Feuerwehrkommandant Richard Möschl persönlich bei Andrea und Hans Snabel bedanken.  


Großbrand beim Nusserbauer 19.2.2015
                     Fotos

Großzügige Sponsoren für neue Einsatzbekleidung der FFW Weißbach